Startseite zum Kontaktformular Telefon zum Menü

Gepflanzt wie ein Baum am Wasser

Spirituelles Wochenende für Frauen, die Frauen lieben

Termin

08.05.2020 - 10.05.2020

Beschreibung

„Gepflanzt wie ein Baum am Wasser“ - ein starkes, visionäres Bild. Es macht Mut zum eigenen Leben, kräftig, stark und in Kontakt mit dem, was mich nährt. Das Bild vom Baum soll uns an diesem Wochenende inspirieren: Auf welchem Boden stehe ich? Was sind meine Wurzeln? Was gibt mir Halt und stärkt mich als lesbische Frau, aber auch: Was hemmt mein Wachstum? Was lässt mich kleiner sein als ich es sein könnte? Diesen Fragestellungen gehen wir mit Blick auf die eigene Biographie als einzelne und gemeinsam in der Gruppe nach. Gespräche, Rituale, kreatives Gestalten und Unterwegs sein in der Natur sind Elemente dieses Wochenendes.

Kooperation

Eine Veranstaltung in Kooperation mit dem Arbeitsbereich Pastoral mit homosexuellen Menschen im Erzb. Seelsorgeamt

Leitung

Ursula Schulte, Religionspädagogin, Heilpraktikerin für Psychotherapie, Ritualgestaltung
Simone Burster, Referentin für Frauenpastoral, Diözesane Ansprechpartnerin für die Seelsorge mit homosexuellen Frauen und Männern

Kosten

€ 185 (EZ)

Anmeldung

Anmeldung unter: →
Info und Anmeldung: Simone Burster, Tel. 0761/5144- 284

Download:

← zurück zum Kursangebot
Bildungshaus Kloster St. Ulrich -
Landvolkshochschule -
79283 Bollschweil
Tel.: 07602 / 9101-0 -
Fax: 07602 / 9101-90
eMail: