Startseite zum Kontaktformular Telefon zum Menü
Kurse
← zurück zum Kursangebot

Herzintelligenz

Die Kraft und Weisheit des Herzens entdecken

Termin

22.02.2019 - 24.02.2019

Beschreibung

Aus dem wissenschaftlichen Bereich der Kardioenergetik ist mittlerweile erwiesen, dass unser Herz weit mehr ist als ein Organ. Unser Herz ist unser „zweites Gehirn“, das uns mit seiner Intelligenz mit allem versorgt, was wir zu einem glücklichen und gelingenden Leben brauchen, wenn wir darauf hören. Wenn wir „im Herzen sind“, können wir uns dem öffnen, was wir fühlen und was um uns herum geschieht. Wenn wir mit dieser Kraft in uns in Verbindung sind, werden die Dinge klarer und schlichter, denn das Herz ist die ordnende Kraft in unserem Körper. Manche anstehende Entscheidung gestaltet sich dann müheloser, Anspannung und Stress bauen sich ab, die Kommunikation wird achtsamer, das Leben bewusster.
An diesem Wochenende werden wir verschiedene Zugänge zu unserer Herzenskraft und Weisheitsquelle kennenlernen und erleben: Meditationen, Körperübungen, kreative Übungen und stille Zeiten - im Haus und in der Natur. Spezielle Vorkenntnisse braucht es keine, vielmehr Neugier und Offenheit für diese Zeit der „Herzensbildung“.

Leitung

Sandra Klein-Gißler, Dipl. Rel. päd., freiberufliche Supervisorin, Gestalttherapeutin, Fachberaterin für Selbstfürsorge

Kosten

€ 235 (DZ), 260 (EZ)

Anmeldung

Dieser Kurs ist ausgebucht. Sie können sich aber auf die Warteliste setzen lassen.
Bitte rufen Sie uns an.

Download:

← zurück zum Kursangebot
Bildungshaus Kloster St. Ulrich -
Landvolkshochschule -
79283 Bollschweil
Tel.: 07602 / 9101-0 -
Fax: 07602 / 9101-90
eMail: