Startseite zum Kontaktformular Telefon zum Menü
Jubiläumsveranstaltungen
So reicht das nicht!
Vortragsabend mit Ernst Ulrich von Weizsäcker

Termin

08.03.2024

Uhrzeit

19:30 Uhr

Beschreibung

Bereits vor 50 Jahren veröffentlichte der „Club of Rome“ mit „Die Grenzen des Wachstums“ eine Studie zur Entwicklung der Weltwirtschaft und zeigte schon damals, wie zeitnah für die Menschheit das Ende weiterer Möglichkeiten erreicht sein wird. Der Weltklimabericht und außergewöhnliche Wetterphänomene zeigen die Dringlichkeit noch immer: Die Art, wie wir leben hat globale Auswirkungen – mit einer dramatischen Entwicklung.
Ernst Ulrich von Weizsäcker betrachtet die oft nationalen Maßnahmen und Ideen einzelner Länder mit großer Sorge und weiß, dass die Herausforderungen heute weitaus schlimmer sind als vor 50 Jahren. Er fordert entschlossenes Handeln für das Wohl künftiger Generationen. Für ihn braucht es jetzt in Sachen Klimaschutz unter anderem eine Außenpolitik, neue Ökonomie und eine neue Aufklärung.
Freuen Sie sich auf den Vortrag dieses scharfsinnigen Weiter-Denkers.
Der Eintritt ist frei - Spenden sind erwünscht.

Kooperation

Eine Veranstaltung in Kooperation mit der KLB Freiburg
← zurück zum Kursangebot