Startseite zum Kontaktformular Telefon zum Menü
Offene Stellen
Kreativität entfalten
Klarheit in Schönheit
Kalligrafie - die zeitlosen Formen der Humanistischen Kursive

Termin

14.04.2023 - 16.04.2023

Beschreibung

Die Humanistische Kursive ist die Schrift der Aufklärung und Ausdruck des „Adel des Geistes“, daher die passende Schrift, um spirituelle und philosophische Texte zu schreiben. Dieses Tun führt auch zu einem tieferen Verständnis des Inhaltes.
Die Humanistische Kursive ist vom Aufbau her sehr einfach, daher ideal für den Einstieg in die Kalligrafie. Nach dem Erlernen der Grundformen lässt sie sich in vielerlei Weise gestalterisch ausbauen.
Der Kurs bietet eine fundierte Einführung in die Kunst des schönen Schreibens, in den Aufbau der einzelnen Buchstaben dieses Alphabetes und die Grundlagen der Gestaltung. Es sind keinerlei Vorkenntnisse nötig. Eingeladen sind aber auch Personen, die die Schrift schon einmal gelernt haben und ihre Kenntnisse vertiefen oder erweitern wollen.

Leitung

Thomas Hoyer, Diplom-Designer, selbständiger Kalligraf

Kosten

€ 235 (DZ), € 260 (EZ)
Anmeldung
Dieser Kurs ist ausgebucht. Sie können sich aber auf die Warteliste setzen lassen.
Bitte schreiben Sie uns eine E-Mail an oder rufen Sie uns an.
← zurück zum Kursangebot