Startseite zum Kontaktformular Telefon zum Menü
Frauen
Lebensmutig älter werden
Standortbestimmung für die erwerbsfreie Zeit

Beschreibung

Lebensmutig älter werden und die Lebenssegel neu oder anders setzen? In der letzten Phase des Berufslebens oder spätestens mit dem Übergang in den Ruhestand stellt sich die Frage. Ein neuer Lebensabschnitt beginnt.
Was tun mit der neugewonnen Freiheit? Länger schlafen, Rosen züchten oder die Welt bereisen? Oder aber wie Marc Twain sagt, die Knoten lösen und noch einmal unsere Träume erforschen?
Unser Seminar lädt Frauen vor oder bereits im Ruhestand ein, eigene Altersbilder zu hinterfragen und eine Standortbestimmung zu wagen. Mit Austausch, kreativen Zugängen, Impulsen, Stille und Natur öffnen wir innere Räume, um den eigenen roten Faden in dieser Lebensphase zu entdecken. Was gibt mir Sinn? Woran habe ich Freude und was entspricht mir? Wie möchte ich diesen Lebensabschnitt gestalten?

Kooperation

Eine Veranstaltung in Kooperation mit den Evangelischen Frauen in Baden.

Leitung

Hannelore List, Diplompädagogin, Erwachsenenbildnerin und Coach
Eva Zimmermann, Referentin Evangelische Frauen in Baden

Kosten

€ 230 (EZ)
Anmeldung
Information und Anmeldung: Evangelische Frauen in Baden, frauen@ekiba.de; www.evangelische-frauen-baden.de, Tel. 0721 / 9175 323
← zurück zum Kursangebot