Startseite zum Kontaktformular Telefon zum Menü

Das Kaleidoskop der Trauer

Ein Wochenende für trauernde Menschen

Termin

06.11.2020 - 08.11.2020

Beschreibung

Der Verlust eines geliebten Menschen stellt unser ganzes bisheriges Leben in Frage.
Wie kann man überhaupt in einer solchen Situation überleben? Wie ist die Achterbahn der Gefühle auszuhalten? Was trägt in solchen Zeiten noch? Wer bin ich eigentlich ohne dich? Solche und ähnliche Fragen kennen Menschen in Trauer. Alles kommt in einer solchen Zeit auf den Prüfstand.
Oft ist es dann heilsam, sich mit Menschen auszutauschen, die gleiches durchleben müssen, Hilfreiches über den Trauerprozess zu hören und sich selber damit besser verstehen zu lernen.
Wir werden an diesem Wochenende mit Hilfe des Kaleidoskops der Trauer nach Chris Paul versuchen die eigenen heilenden Kräfte wieder zu entdecken, Mut zu fassen und Energie zu tanken.
Eingeladen sind Menschen, die um einen geliebten Menschen trauern, egal, wie viele Jahre der Verlust zurückliegt.

Leitung

Hildegard Bargenda, Pastoralreferentin und Trauerbegleiterin (BVT)
Anna Tonzer, Sozialarbeiterin/Gerontologin und Trauerbegleiterin (i. Ausb., BVT)

Downloads

Kosten

€ 160 (DZ), € 185 (EZ)

Anmeldung

Dieser Kurs ist ausgebucht. Sie können sich aber auf die Warteliste setzen lassen.
Bitte rufen Sie uns an.
← zurück zum Kursangebot
Bildungshaus Kloster St. Ulrich
Landvolkshochschule - 79283 Bollschweil

Tel.: 07602 / 9101-0 | E-Mail: info@bksu.de