Startseite zum Kontaktformular Telefon zum Menü

Raus in die Natur - Natur als Kraftquelle erfahren

Auszeit für Frauen mit Kindern

Uhrzeit

Beginn: 28.10.19,14:30 Uhr,
Ende: 01.11.19 gegen 11:00 Uhr

Beschreibung

In diesen Auszeit-Tagen verbringen wir viel Zeit in der Natur – mal als Gruppe, mal allein. Wir erleben und genießen die Schöpfung mit allen Sinnen und tauchen ein in ihre herbstlichen Farben, Stimmungen und Geheimnisse. Kleine Körperübungen und Übungen zur Achtsamkeit vertiefen unser Erleben und schaffen Raum für innere Stille. So gewinnen wir Abstand vom trubeligen Alltag, erholen uns und tanken die wohltuende Wirkung des Waldes für Körper, Geist und Seele. Kleine kreative Impulse öffnen uns für die Vielfalt der Farben und Formen in der Natur, wecken unsere Kreativität und lassen uns draußen mit dem gestalten, was uns die Natur schenkt. So können wir inmitten der Lebendigkeit des Waldes auch unsere eigene Lebendigkeit wieder spüren und genießen und uns neu mit unseren inneren Kraftquellen verbinden.
Mit Kinderbetreuung.

Kooperation

In Kooperation mit der Kath. Landfrauenbewegung Freiburg

Leitung

Angela Klein, Naturpädagogin, Naturtherapeutin (EXIST)
Ingrid Kümpflein, Vorstand KLFB

Kosten

€ 360
1. + 2. Kind € 90, Kinder bis zum 1. Lebensjahr und ab dem 3. Kind frei.
← zurück zum Kursangebot
Bildungshaus Kloster St. Ulrich
Landvolkshochschule - 79283 Bollschweil

Tel.: 07602 / 9101-0 | E-Mail: info@bksu.de