Startseite zum Kontaktformular Telefon zum Menü
Kurse
← zurück zum Kursangebot

Gesang Georgiens

… wie Luft zum Atmen

Termin

03.05.2019 - 05.05.2019

Beschreibung

Einfach magisch! Anders lässt sich die Wirkung georgischen Gesangs kaum beschreiben. Einmal gehört, lassen uns Klänge, Harmonien, Rhythmen und überwältigende Mehrstimmigkeit nicht mehr los. 2001 ernannte die UNESCO diese einzigartige Vokalmusik zum Weltkulturerbe. Der mehrstimmige Gesang ist tief in der georgischen Kultur verankert und für viele Menschen so lebenswichtig „Wie Luft zum Atmen“. Als Kursteilnehmer erhalten sie singend Einblicke in eine unglaubliche musikalische Vielfalt, die sich aus den Einflüssen der unterschiedlichen Landschaften und Völker Georgiens gebildet hat. Notenkenntnisse sind willkommen, aber nicht zwingend notwendig.

Kooperation

Eine Kooperationsveranstaltung mit StimmIMPULS – voice, body & rhythm projects, Au

Leitung

Tamar Buadze, georgische Chorleiterin und gefragte „Sing-Botschafterin“, u.a. soziale Projekte mit Frauen, Kindern und Jugendlichen in Georgien.

Downloads

Kosten

€ 235 (DZ), € 255 (EZ)

Anmeldung

Dieser Kurs ist ausgebucht. Sie können sich aber auf die Warteliste setzen lassen.
Bitte rufen Sie uns an.

Download:

← zurück zum Kursangebot
Bildungshaus Kloster St. Ulrich -
Landvolkshochschule -
79283 Bollschweil
Tel.: 07602 / 9101-0 -
Fax: 07602 / 9101-90
eMail: